Just-One-Step-Beyond


A small association, significant results

„One Step Beyond“ ist eine gemeinnützige Organisation, welche im Juni 2012 gegründet wurde.

Während seinem einjährigen Fellowship an der Klinik für Kinderorthopädie am KMC Hospital Manipal in Südindien wurde der Lausanner Kinderchirurge Stéphane Tercier regelmässig mit der Situation konfrontiert, dass viele Familien die Behandlung ihres Kindes nicht bezahlen konnten. Oft mussten die Eltern ihre Besitztümer oder sogar ihr Haus verkaufen, nur um die Spitalrechnung zu begleichen.

Der junge Winterthurer Assistenzarzt Georg Schelling erlebte während seiner Weiterbildung in Tamil Nadu und Manipal, wo er Stéphane Tercier kennenlernte, ähnliche Schicksale, so dass sie zusammen mit der Kinderärztin Sarah Depallens diese Organisation gründeten.

Die Qualität, die Hingabe der Ärzte und die vergleichsweise niedrigen Behandlungskosten an der Klinik für Kinderorthopädie am KMC Manipal motivierte uns, den ärmsten in Südindien einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen.

Wir sind stolz darauf, kein Geld für die Administration unserer Organisation auszugeben, damit jeder Franken denen zukommt, die ihn auch wirklich brauchen.

In regelmässigen Abständen berichten wir auf unserer Internetseite über das Budget und die durchgeführten Behandlungen.

 

Einpaar Eindrücke

 

Links
link2 Website

Shoppen und unterstützen...

 

 

 

Projekte